Kursdetails

Sonnenstrom vom Dach Online-Vortrag

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 241-14210
Beginn Mo., 05.02.2024, 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online - bei Ihnen zu Hause
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 22

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien aber, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie auch nach Sonnenuntergang nutzbar.
Die Online-Seminare sind kostenlos und werden gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Die vhs Löhne bietet diese Online-Vortragsreihe in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW e.V. per Zoom an. Die Zugangsdaten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Sämtliche Online-Vorträge der Verbraucherzentrale NRW sind zudem unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare zu finden.

Anmeldeschluss bei der vhs: 1. Februar 2024

Kurs teilen: