Kursdetails

Gelingende Kommunikation: wie Worte wirken

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 241-53107
Beginn Di., 19.03.2024, 18:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Werretalhalle, EG, Raum 1
Gebühr 16,50 € / erm. 8,25 €
Teilnehmer 6 - 10

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Wir leben in einer Zeit, in der Kommunikation eine wirkungsreiche Rolle spielt. Jeder Mensch kann jederzeit damit beginnen, auf seine persönliche Sprache zu achten und damit einen guten Zugang zu sich selbst und anderen finden. Denn: in der Sprache liegt die Kraft.
Sprache entfaltet erst die volle Kraft, wenn wir sie nicht nur denken, sondern auch miterleben. Begegnen sich Menschen verständnisvoll, fühlen sie sich oft im Inneren erreicht und wahrgenommen. Jedes Wort wirkt, auch jeder Laut und jeder Satz. Es kommt darauf an zu beobachten, ob ich das sage, was ich wirklich meine. Kleine Änderungen in der Körperhaltung, in der Wortwahl, in der Wahrnehmung bewirken eine wohltuende Wandlung, die sofort erlebbar wird.
Eine wundervolle Aussicht auf den Erfolg guter Begegnungen und Gespräche.

Kurs teilen: