Encaustic-Malkreis für Fortgeschrittene
Kurs abgeschlossen
Kursnr. | 241-33335 |
Beginn | Mo., 19.02.2024, 19:00 - 21:15 Uhr |
Dauer | 5 Termine |
Kursort | Gesamtschule, Klassenraum F002 |
Gebühr | 57,00 € / erm. 28,50 € |
Teilnehmer | 6 - 12 |
Abgelaufen
Kursbeschreibung
Unter "Encaustic" versteht man die Wiederentdeckung einer 3000 Jahre alten ägyptischen Wachsmalkunst und die Wandlung zu einer neuen kreativen Form der Malerei. Sie brauchen keine Malkenntnisse, sondern nur die Freude, mit leuchtenden Farben zu experimentieren. Gearbeitet wird in diesem Kurs mit 80%igen Bienenwachsstiften, die durch das warme "Maleisen" flüssig und gleitfähig gemacht werden. In diesem Malkreis wird die traditionelle alte Wachsmalkunst "Encaustic" wiederentdeckt und modern interpretiert. Der Kurs eignet sich für Interessenten, die einen Einstieg in diese Kunstform wagen möchten, aber auch für bereits erfahrene Encausticfans.Arbeitsmaterialien werden gestellt und können bei der Kursleiterin erworben werden. Es fallen zusätzliche Materialkosten in Höhe von ca. 18,00 € an.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
19.02.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Zur Schule 4,
Gesamtschule, Klassenraum F002
Datum
26.02.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Zur Schule 4,
Gesamtschule, Klassenraum F002
Datum
04.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Zur Schule 4,
Gesamtschule, Klassenraum F002
Datum
11.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Zur Schule 4,
Gesamtschule, Klassenraum F002
Datum
18.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Zur Schule 4,
Gesamtschule, Klassenraum F002
Kurse der Dozentin
241-33334 - Encaustic-Malkreis
für Fortgeschrittene
241-33330 - Encaustic Einführungsworkshop
241-33338 - Encaustic
für Einsteiger/-innen
241-33335 - Encaustic-Malkreis
für Fortgeschrittene
241-33339 - Encaustic
für Einsteiger/-innen
241-37133 - Osterdeko aus PowerTex
Modellieren in neuer Technik
241-33336 - Encaustic-Malkreis
für Fortgeschrittene
241-33341 - Encaustic
für Einsteiger/-innen
241-33337 - Encaustic-Malkreis
für Fortgeschrittene
241-33342 - Encaustic
für Einsteiger/-innen