Kursdetails

Exkursion nach Worpswede zur Ausstellung Bernhard Hoetger. Zwischen den Welten.

Anmeldung auf Warteliste

Kursnr. 241-18170
Beginn Sa., 25.05.2024, 07:45 - 19:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Treffpunkt: Erich-Maria-Remarque Platz, Löhne
Gebühr 55,00 €
Teilnehmer 10 - 20

Kursbeschreibung

2024 steht der Bildhauer, Kunsthandwerker und Architekt Bernhard Hoetger im Mittelpunkt, der am 4. Mai 2024 150 Jahre alt geworden wäre. Der Untertitel „Zwischen den Welten“ ist programmatisch für diesen Künstler, denn Hoetger war zeitlebens ein Wanderer zwischen den Welten und Kulturen. Als Mensch schwer zu fassen, als Künstler stilistisch changierend, weltanschaulich und politisch zwischen extremen Positionen schwankend, ist er eine bis heute irisierende und irritierende Künstlerpersönlichkeit, die Fragen aufwirft und Rätsel aufgibt.
Abfahrt: 7:45 Uhr Löhne, Busbahnhof Erich-Maria-Remarque Platz
8:15 Uhr Stadthalle Lübbecke (Parkplatz Rahdener Straße)

Die Exkursion findet in Kooperation mit der vhs Lübbecker Land statt. In den Gebühren sind Kosten für Eintritt und Führungen bereits enthalten. Bitte beachten Sie: Es gilt eine gesonderte Rücktrittfrist von 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn.

Kurs teilen: