Kursdetails

Klimafolgenanpassung Vortrag


Kurs abgeschlossen

Kursnr. 241-13240
Beginn Mi., 06.03.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 0 Termine
Kursort vhs, Werretalhalle, vhs-Forum
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 7 - 22

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Der Klimawandel schreitet weiter voran. Die Extremwetterereignisse der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der Klimawandel auch bei uns im Kreis Herford spürbare Folgen hat. Dürren und Ernteausfälle in Folge von Hitzewellen und Trockenheit, Überschwemmungen in Folge von Starkregen oder Hochwasser.
Die Folgen des fortschreitenden Klimawandels stellen eine große gesellschaftliche Herausforderung dar. Insbesondere Kommunen kommt hierbei eine große Bedeutung und Verantwortung zu. Um auch in Zukunft die Lebens- und Aufenthaltsqualität sicherzustellen, ist es daher notwendig, heute schon Klimafolgen in die Planung einzubeziehen, um die Widerstandsfähigkeit zu gewährleisten.
Louisa Elbracht, Klimafolgenanpassungsmanagerin des Kreises Herford, informiert über die zu erwartenden klimatischen Veränderungen für den Kreis Herford, die Entwicklung von Extremwetterereignissen und über die Möglichkeiten der Kommunen diesen Transformationsprozess zu gestalten.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kurs teilen: