75 Jahre Grundgesetz
Vortrag mit Diskussion mit Albrecht von Lucke am 23.5., 19 Uhr, Saal 2
75 Jahre Grundgesetz
Löhne. Am 23. Mai jährt sich die Geburt des Grundgesetzes und damit der Bundesrepublik zum 75. Mal. Die vhs Löhne hat zu diesem Anlass den Politologen und Juristen Albrecht von Lucke für einen Vortrag am 23. Mai, 19 Uhr, in der Werretalhalle Saal 2 gewinnen können. Wie steht es um das Grundgesetz im Jubiläumsjahr? Was bedeuten die Wahlen zum EU-Parlament und die Wahlen in den USA für unsere Demokratie?
Karten an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei der vhs Löhne und allen zugelassenen VVK-Stellen. Für Schülerinnen und Schüler ist der Einritt entgeltfrei.
Weitere Informationen unter: www.vhs-loehne.de
Albrecht von Lucke, geboren 1967 in Ingelheim am Rhein, ist Volljurist und Politikwissenschaftler. Seit 1989 lebt er in Berlin, seit 2003 ist er Redakteur der „Blätter für deutsche und internationale Politik“. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Gast in Hörfunk und Fernsehen, u.a. im ARD-Presseclub, in der Phönix-Runde, bei Anne Will, Maybrit Illner und Sandra Maischberger. 2014 wurde Albrecht von Lucke mit dem Lessing-Förderpreis für Kritik ausgezeichnet, 2018 mit dem Otto-Brenner-Preis "Spezial".
