Kursdetails
Kursdetails

KARAWANE DER MENSCHLICHKEIT Vortrag und Fotodokumentation

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 212-17151
Beginn Di., 16.11.2021, 17:00 - 18:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort vhs, Werretalhalle, EG, Saal 2
Gebühr 12,00 € / erm. 6,00 €
Teilnehmer 10 - 160

Info beachten


Kursbeschreibung

Eigentlich plante der Fotograf Pascal Violo eine aufregende Reise nach Kanada, um Eisbären aus nächster Nähe zu fotografieren. Doch dann erreichte uns alle im Herbst 2020 die zweite Coronawelle und Reisen wurden (wieder) unmöglich. Kurz darauf folgten die Bilder des brennenden Flüchtlingslagers Moria auf der griechischen Insel Lesbos. Erschüttert von diesen Aufnahmen setzte Violo Maßnahmen zur Hilfe: Er entschloss sich, sein Auto mit Sachspenden zu füllen, sein gesamtes Reisebudget zu spenden und vor Ort auf Lesbos zu helfen. Sein außergewöhnliches Engagement hat auch viele Freunde und Bekannte von Pascal Violo angesteckt. Und so wurde aus der Zivilcourage eines Einzelnen die sogenannte „KARAWANE DER MENSCHLICHKEIT“ geboren.

https://karawane-der-menschlichkeit.org/ Pascal Violo
https://www.youtube.com/watch?v=1j5TaqY7NGI
www.pascal-violo.at

50% der Eintrittsgelder fließen in das Projekt.
Für Schülerinnen und Schüler ist der Eintritt frei.

Kurs teilen: