Kursdetails

Elternrunde - Thema: Wenn Kinder nicht einschlafen können Mögliche Ursachen von Schlafstörungen sowie Tipps und Tricks zum Einschlafen

Kurs abgeschlossen

Kursnr. 212-25201
Beginn Mi., 22.09.2021, 14:00 - 15:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Ev. Kindergarten "Regenbogenhaus"
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 8 - 20

Info beachten


Kursbeschreibung

Wer Kinder hat, kennt das: Immer mal wieder haben Eltern und ihre Kinder unterschiedliche Auffassungen, wann der "richtige" Zeitpunkt gekommen ist, ins Bett zu gehen bzw. einzuschlafen. Und da spielt das Alter der Kinder kaum eine Rolle. Ins Bett will fast keiner. Genügend Schlaf aber ist wichtig. Und nicht nur für die Kinder, sondern auch für die geplagten Eltern, die sich die Nachtruhe nach einem anstrengendem Tag auch reichlich verdient haben.
Was aber kann man tun, damit die Kinder ins Bett gehen und vor allem auch darin bleiben und schlafen? Wir können zwar keine ultimativen Lösungen präsentieren, möchten aber einige Tipps zum Einschlafen geben und mögliche Ursachen von Schlafstörungen in der ElternRunde diskutieren.
Bitte melden Sie sich direkt im Kindergarten "Regenbogenhaus" unter Tel.: 05732 4143 oder E-Mail: hf-kiga-regenbogenhaus@kirchenkreis-herford.de an. Bei corona-bedingten Beschränkungen wird der Vortrag online durchgeführt.

Kurs teilen: